Home LNU-NRW Wuppertal
Kreisanlaufstelle
Wuppertal

Leitlinien
Kurzportrait
Vereine
Forum lnu-w
Programm
Pressemitteilungen
Wildnis.Wuppertal.de
Wildnis.Wuppertal.de
LNU-NRW e.V.
Links
Impressum


Martin Lücke
Landheim 30
42279 Wuppertal
Tel. 0202/527937
Kreisanlaufstelle LNU Wuppertal



LNU - Martin Lücke - Landheim 30 - 42279 Wuppertal

Landesbüro der Naturschutzverbände
z. H. Frau Regine Becker
Ripshorster Straße 306

46117 Oberhausen

17.10.2003

GEP-Änderung # 27 - W 27-12.02 GEP - und andere Unterlagen

Liebe Regine Becker,

was die Synopse der Änderungen im Bereich des Kalkabbaus Dornap angeht, halte ich die Ausgleichsvorschläge für akzeptabel und meine, dass man deshalb auf einen Erörterungstermin verzichten kann.

Leider liegen mir die erwähnten Überlegungen zur Sicherung des geologischen Aufschlusses nach "Rinke 1995" nicht vor, und ich frage deshalb an, ob ich darüber Unterlagen über Sie erhalten kann. In dem Zusammenhang könnte auch von Belang sein, was über die Aufnahme geologischer Profile in das Geokataster und damit verbundenen Schutz nach Denkmalschutzgesetz zu erfahren ist. Für entsprechende Hinweise oder Unterlagen wäre ich dankbar.

Es könnte auch generell interessant sein, inwieweit Schutz von Geotopen durch das Denkmalschutzgesetz realisierbar ist und welche rechtlichen oder sonstigen Voraussetzungen gegeben sein müssen. Diese Regelungen könnten uns bei der Naturschutzarbeit - zumindest beim Geotopschutz - nützlich sein.

Besten Dank auch für die übrigen Unterlagen. Etwas erschüttert hat mich der große Verlust an LSG-Fläche bei Ronsdorf-Linde sowie die vielen kleinen Schnipsel überall. Nur der Zugewinn bei Scharpenacken kann da etwas ausgleichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr